Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Auf heimischem Parkett gefragt

JSG Hainich/Nessetal A-Jugend empfängt HSV Sömmerda 05

Endlich wieder die Tasche packen, die Schuhe schnüren und den Ball aufpumpen.

Am kommenden Samstag präsentiert sich die männliche Jugend A erstmals in dieser Spielzeit auf der heimischen Platte. Zu Gast sind am zweiten Spieltag die Gleichaltrigen der HSG Sömmerda 05.

Am vergangenen Spieltag schlug die JSG mit einer Rumpftruppe aus nur fünf Feldspielern und zwei Torhütern (einer von beiden musste als Feldspieler aushelfen) den HSV aus Weimar. Trotz 10-minütiger Unterzahl aufgrund einer roten Karte am Spielende schlugen sie die Jungs aus der Goethestadt mit 24:36.

Die Gäste aus Sömmerda sind bisher noch völlig unbekannt. In der Liga haben sie noch kein Spiel absolviert und auch in der abgelaufenen Saison hat man nicht gegen dieses Team gespielt.

Doch die Unbekanntheit des Gegners soll die Jungs nicht am ersten Punktgewinn in heimischer Halle hindern. Unter der Woche wurde fleißig trainiert und nochmals an der Feinabstimmung geschraubt.

Angepfiffen wir dieses spannende Spiel um 13:30 Uhr durch die Unparteiischen Denis Lintz und Michael Müller.