Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Dem Titelfavorit Paroli bieten

Goldbach/Hochheim reist an die bayrische Grenze

Am Samstag geht es für die erste Mannschaft des SV BW Goldbach/Hochheim wieder einmal in die Fremde. Das Ziel ist diesmal die Spielzeugstadt Sonneberg an der Grenze zu Bayern. Der dort ansässige Sonneberger HV wird von den Thüringenligateams als Titelfavorit der aktuell laufenden Saison gehandelt.

Doch fangen wir von vorne an:

Vergangene Spielzeit noch aus der Mitteldeutschen Oberliga abgestiegen, belegen die Männer des Sonneberger HV momentan mit 18:0 Punkten den ersten Tabellenplatz. Acht von diesen Partien gewannen sie mit Bravour und ohne, dass auch nur eine Sekunde der Zweifel an einem Punktgewinn aufkam. Lediglich gegen den derzeit Tabellenzweiten der HSG Werratal 05 stand der Doppelpunktgewinn gleich am 1.Spieltag der laufenden Saison auf wackligen Beinen. Bis zur 42. Minute lagen die Spielzeugstädter zurück, kämpften sich dann ran, gingen in der 52. Minute in Führung und gewannen am Ende, nach hartem Kampf, mit 26:28 in Breitungen.

Am vergangenen Spieltag war der HSV Ronneburg zu Gast. Von Beginn an zeigten die Mannen um das Trainergespann Selenow/ Müller ihre spielerische Klasse und brachten sich von Minute eins an in Front. Beim Endstand von 30:23 gingen beide Mannschaften von der Platte.

Fast die Hälfte der Tore des letzten Spiels des SHV gehen auf das Konto von Youngster Dino Mustafic. Der 21-jährige Slowene steht mit 88 Toren an erster Stelle der Torschützenliste und hat somit die Krone auf. Der ehemalige 2.Bundesliga-Spieler wechselte vom HSC Coburg in die Spielzeugstadt und wirbelt seither die gegnerischen Spielreihen durcheinander. Besonders ihn, aber auch Eduard Zakharov (59 Tore) und Anatoli Bulov (49 Tore) gilt es unter Kontrolle zu bekommen.

Zur Winterpause verstärkte sich das Sonneberger-Team erneut: Mykhaylo Krivchikov und Olexsandr Shevelev gehören nun zur Mannschaft und waren gegen den HSV Ronneburg bereits am Ball. Beide spielten in der ukrainischen Nationalmannschaft und Letzterer spielte unter anderem beim spanischen Spitzenclub Ciudad Real.

Die Hornissen befinden sich derzeit zwei Plätze hinter dem SHV. Mit 13:3 Punkten und nur acht Saisonspielen belegen sie den 3.Tabellenplatz. Mit der bisherigen Saisonleistung sind sowohl Trainer und Spieler als auch Vereinsführung zufrieden. Man gewann alle Pflichtspiele und sicherte sich zusätzlich noch Punkte in Suhl und zuletzt in Ronneburg.

Und dennoch gehen die Hornissen laut Trainer Maic Sadewasser als „absoluter Außenseiter“ ins Spiel um die Punkte in der Spielzeugstadt. „Bei uns ist der komplette etatmäßige Stammrückraum nur für Kurzeinsätze bereit bzw. ist gar nicht einsatzfähig. Doch trotz der schlechten Vorzeichen vor der Partie freue ich mich drauf, dass es wieder losgeht.“

Neben einer couragierten Leistung auf der Platte benötigen unsere Jungs auch kräftige und lautstarke Unterstützung von den Fans. Macht euch gemeinsam mit der Mannschaft im Bus auf nach Sonneberg und feuert unsere Hornissen an.

Angepfiffen wird das Verfolgerduell um 19 Uhr durch die Sportfreunde Klich und Pfefferkorn.