Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Derby-Countdown: 7 Tage noch

Ab heute sind es noch 7 Tage bis zum ersten Derby der Saison und nun beginnt unser Spieltags-Countdown ⏳für euch 😍🤩
 
Heute bei uns im Gespräch: unsere neue Nummer 7⃣
Und wenn ihr euch jetzt fragt, seit wann wir wieder eine Nummer 7 im Team der Hornets haben und von wem diese getragen wird, dann haben wir hier alle Antworten für euch 👇
 
In diesem Sommer endete sein Vertrag beim HBV Jena 90 , wo er zwei Jahre für das Team der 1.Männermannschaft in der MDOL an den Start ging. Vorher wurde er an der Sportschule Leipzig und dem SC DHFK Leipzig auf der linken Rückraum-Position ausgebildet 💪🤾‍♂
 
Teile der Saisonvorbereitung absolvierte Max oder „Scheli“, wie er von allen genannt wird, bereits mit der Mannschaft. Doch aktuell kuriert er eine Schulterverletzung aus und trainiert dafür nicht nur regelmäßig mit den Jungs in der Halle, sondern arbeitet auch an seiner Schultermuskulatur bei unserem neuen Partner „Clever Fit“ 🏋‍♂👍
 
Am kommenden Samstag ist es dann auch für Max so weit, er erlebt das wohl spannendste Derby in der Thüringenliga mit. Wir haben ihm hierzu ein paar Fragen gestellt 🗣️
 
➡Wie bist du zum Handball gekommen? Wie konnten wir dich für unser Team gewinnen?
Ich bin durch meine Familie zum Handball gekommen. Mein Opa hat bereits Großfeldhandball gespielt, meine Eltern und meine Schwester waren alle begnadete Handballspieler – solange wie es der Körper mitgemacht hat.
Durch ‘ne mega coole Truppe und meine Freundin, die hier in Gotha wohnt.
 
➡Lieber Max, was erwartest du vom anstehenden Derby? Hast du irgendeine Vorstellung, was für eine Stimmung hier in der Nessetalhalle sein wird?
Ich hoffe, die Jungs haben weiterhin so viel Spaß am Spiel, wie man das zum Saisonauftakt gegen Mühlhausen gesehen hat. Mit Kampfgeist und Emotionen alles reinhauen, dann erwartet uns ein geiles und attraktives Handballspiel 🤾‍♂
 
➡Was ist deine Prognose für das brisante Lokalderby?
Puuh schwierig zu sagen, was man so von den letzten Jahren mitbekommt geht’s immer gut zur Sache. Ich hoffe auf eine geile Derbystimmung der Fans als Antreiber und Unterstützer 🥁📣
 
Erste Halbzeit ausgeglichen und in der Crunchtime holen wir uns das Ding 27:24 💙🤍
 
Im Zuge unseres Interviews wünschen wir Max noch alles Liebe und Gute nachträglich zu seinem Geburtstag 🎁🎂🥳
 
Vielen Dank für deine Zeit und bis Samstag 😊👍