Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Duell der Tabellennachbarn

Goldbach/Hochheim empfängt HSG Werratal 05 im Hornissennest

Am Samstag, um 18:00 Uhr, steigt in der Goldbacher Nessetalhalle der nächste Thüringenliga-Kracher. Die Hausherren empfangen die Männer der HSG Werratal 05.

Die Gäste aus Breitungen sind nach der Auftaktniederlage beim MDOL-Absteiger aus Sonneberg (26:28) zuletzt immer besser ins Spiel gekommen. Alle drei vergangenen Partien konnten sie siegreich gestalten. Man gewann knapp mit 30:29 gegen den LSV Ziegelheim, drehte in Behringen in der Schlussviertelstunde nochmal richtig auf und gewann deutlich mit 21:28 gegen die Behringen/Sonneborner und auch gegen die Lokalrivalen der SG Suhl/Goldlauter ging man als Sieger von der Platte. Das mit Spannung erwartete Derby gegen die Waffenstädter endete 31:28.

Das Team um Trainer Adrian Wendlandt hat in dieser Saison einen Spitzenplatz in der Thüringenliga im Visier. Die Mannschaft wurde vor der Saison auf einigen Positionen verändert bzw. ergänzt. Leistungsträger der Breitunger Mannschaft sind vor allem das stark aufgelegte Torhüterduo Lars Kremmer und Neuzugang Sebastian Brand, sowie Enno Beyer (22 Tore) und Tom Kreutzer (20 Tore). In der noch frühen Saison belegen die Suhler aktuell Rang 3 mit 6:2 Punkten.

Die Blau-Weißen haben derzeit 7:3 Punkte auf dem Konto, was gleichbedeutend mit Rang 2 der Thüringenliga ist. Zuletzt erspielte man eine unglücklichen 29:28-Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger HSV Weimar.

Die vergangene Trainingswoche wurden intensiv genutzt, um sich auf das starke Team aus dem Werratal vorzubereiten. Dafür bedarf es allerdings insbesondere in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Weimar.

In Halbzeit eins sah dies in Weimar schon gut aus. Daran gilt es im Heimspiel anzuknüpfen und darüber hinaus im Spielaufbau und Angriff die Fehlerquote zu minimieren. Gelingt beides, ist ein Doppelpunktgewinn gegen die HSG aus dem Werratal möglich.

Die Partien der beiden Gegner in den letzten Jahren sorgte immer für Spannung und lautstarke Stimmung in der Nessetalhalle. Insofern dürfen sich alle Handballfans auf einen spannungsgeladenen Handballabend freuen.

Geleitet wird die Partie durch die Sportfreunde Carsten Klich und Lutz Pfefferkorn.