Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Wie ging das mit dem Tape nochmal?

Die Weiterbildung unserer Trainer und Betreuer ist uns wichtig und steht an 1️⃣. Stelle ☝🏼🤓

So nahmen am vergangenen Wochenende drei Vereinsmitglieder an einer Schulung zum Thema „Taping im Sport“ 🩹teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kreissportbund Gotha e.V.. und Referentin Kirsten Müller vom Landessportbund Thüringen ☺️👍🏼

Im ersten Teil wurden wichtige theoretische Fachkenntnisse zum Thema: Anatomie 🦴und Physiologie, Neurophysiologische Grundlagen 🧠, Wirkungsweisen funktioneller elastischer Tapeanlagen 🤕und deren zielgerichteter Einsatz im Sport vermittelt.

Anschließend wurde das Erlernte am Partner in die Praxis umgesetzt. So wurden verschiedene Tapeanlagen vorbereitet und korrekt zugeschnitten.
Anhand der theoretischen Einführung wurden die korrekten Positionierungen sowie die Anwendung verschiedener Techniken im Anschluss umgesetzt.

Mit Claudia Müller, Daniel Bohrt und Friedrich Gutzeit wurden drei Blau-Weiße zu diesen Themenschwerpunkt ausgebildet und versorgte bereits am vergangenen Spieltag angeschlagene Spieler und Betreuer 🤩💪🏼

Vielen Dank für die interessante und aufschlussreiche Veranstaltung! 🤗