Am Samstag um 18 Uhr steht ein weiteres Hornets-Heimspiel an, doch diesmal nicht von unserer Ersten, sondern unsere Zweite spielt zur gewohnten Samstagabendzeit in der Nessetalhalle auf. Sie treffen auf die Thüringenligareserve der HSG Werratal 05.
Die Gäste aus Breitung belegen momentan nach vier gespielten Partien und daraus mitgenommenen 4:4 Punkten den 4.Tabellenplatz in der Verbandsliga Staffel 2. Ihre Minuspunkte setzen sich aus der 24:18-Auswärtsniederlage gegen den SV T&C Behringen/Sonneborn II und aus der 30:22-Auswärtsniederlage gegen den SV Petkus Wutha-Farnroda zusammen.
Zuletzt waren sie im heimischen Sportzentrum gegen die HSG Ilm-Kreis II am Ball. Hier konnten sie ihre Heimstärke ausspielen. Am Ende gewann sie mit 26:19.
Unsere Hornissen sorgten am vergangenen Spieltag wieder für eine Überraschung bei den blau-weißen Fans. Mit voller Kapelle ging es in das Spiel gegen den HV 90 Artern. Gleich zu Beginn legten beide Teams famos los und die Treffer reihten sich aneinander. Nach und nach schlichen sich auf beiden Seiten einige technische Fehler ein und die Führung wechselte minütlich. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hornissen, sich abzusetzen. Am Ende erspielten sich die Hornissen einen 33:28 Heimsieg.
Mit 10:0 Punkten belegen sie den ersten Rang in der Tabelle.
Auch am Samstag werden wieder alle Hornissen hochmotiviert sein, um zwei weitere Punkte im Nessetal zu behalten.
Geleitet wird das Samstagabendduell von den Unparteiischen Steve Jäger und Dominik Pries.