Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Hornets

Hornets Handball

Mit der Gründung einer Spielgemeinschaft im Erwachsenenbereich zusammen mit den Sportfreunden des Ernestiner SV Gotha im Jahre 2012, tragen die Mannschaften den Beiname „Hornets“.

Die HSG ging ab der Spielzeit 2012/2013 für drei Spielzeiten als HSG Go Go Hornets an den Start. Nach einer Saison Thüringenliga und dem verlustpunktfreien Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga, waren sie zwei weitere Jahre als Spielgemeinschaft in der MDOL am Ball.

Durch den Rückzug des Ernestiner SV Gotha aus der Gemeinschaft zog die Vereinsführung die Mannschaft aus der Mitteldeutschen Oberliga zurück. Ab dem Zeitpunkt ging die Mannschaft wieder in der Thüringenliga auf Punktejagd. Trotz Auflösung der Handballspielgemeinschaft wurde der Name „Hornets“ als Slogan für die Männermannschaften weitergeführt, da die Teams unter diesem Ausruf in ganz Thüringen und Mitteldeutschland bekannt waren und sind.

Und noch heute heißt es in der heimischen Nessetalhalle: „Herzlichen Willkommen zum Heimspiel der Hornets!“.