Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Leistungsdiagnostik vor der Vorbereitung

Gestern stand das erste richtige Training der neu formierten D-Jugend der JSG Hainich/Nessetal an 🤾🏼‍♀️🤾🏼‍♂️

Nachdem man sich bereits letzte Woche Freitag zum ersten Mal traf und organisatorische Dinge geklärt hat, ging es nun gestern richtig los 🤗

Doch wurde gestern nur wenig der Ball 🏐 in die Hand genommen. Viel mehr ging es darum, eine Leistungsdiagnostik mit verschiedenen Test durchzuführen 🤓📊

Um dies auch wissenschaftlich fundiert zu gestalten, holte sich das Trainerteam Hilfe bei Daniel Bohrt Spieler der 1.Hornissenmannschaft 🤾🏼‍♂️🐝 er ist Student der Sportwissenschaften 👨🏼‍🎓und im Nebenjob Athletiktrainer bei FC Carl-Zeiss Jena ⚽️ gemeinsam erarbeiten die Trainer Tests in verschiedenen Kategorien

Hierzu zählten:

➡️ Schockwurf

➡️ T-Lauf

➡️ Side-Jump Test

➡️ Zielwurf

➡️ Koordinationstest

➡️ Seilspringen

Im Laufe der neuen Saison werden die Tests nun alle 3 Monate wiederholt, Werte genommen und am Ende ausgewertet 📈so wollen die Trainer die Verbesserungen in unterschiedlichen Bereichen für sich, die Kinder 👧🏼 👦🏽 und Eltern sichtbar machen, sowie Trainingsinhalte danach ausrichten 👍🏼