Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Derby-Countdown: 6 Tage noch

Tag 6⃣ vor dem Derby steht ganz im Zeichen unseres „Neuzuganges“ Julian Rothhämel🤾‍♂💙
 
Drei Spielzeiten ging er für die Thüringenliga-Konkurrenten der HSG Werratal 05 auf Punktejagd, doch nun ist er wieder für unsere Blau-Weißen am Ball.
 
Schon vor seinem Wechsel zum Ligarivalen hat er zahlreiche Revierderby für unsere Farben gespielt und Punkte für die Hornissen eingesammelt. Am Samstag ist es jedoch wieder so weit 🤩🐝
 
➡Lieber Julian, auch bei der HSG gab es Derby’s zum Beispiel gegen die HSG Suhl/Goldlauter, doch kann eines dieser Spiele mit einem Revierderby Goldbach/Hochheim gegen Behringen/Sonneborn mithalten?
Ja, die Derbys gab es und es waren auch immer besondere Spiele, auf die man als Spieler nochmal besonders heiß war. Aber das Derby Goldbach/Hochheim gegen Behringen/Sonneborn hat nochmal einen ganz anderen Charakter, für mich als Spieler 🤾‍♂ und ich denke auch für jeden Zuschauer 👨‍👩‍👧‍👦
In dem Derby merkt man auf der Platte, dass jeder Spieler voll für den Verein einsteht, das liegt, denke ich auch daran, dass viele Spieler hier aus der Region kommen. Das spürt man einfach auf dem Feld und so legt auch jeder nochmal eine Schippe drauf. Hinzu kommt noch eine volle Halle und das alles macht es für mich besonders 📣🥁
 
➡Was macht das Derby besonders für dich? Kannst du dich an einen Moment besonders erinnern?
Oh ja, ein Moment hat sich bei mir besonders eingeprägt. Bei einem Derby in Sonneborn habe ich mal nach 20 Minuten eine Rote Karte 🟥 bekommen, ich musste natürlich vom Feld, die ganze Halle war in Aufruhr und ich stand dann das restliche Spiel zwischen den Sonneborner Anhängern. Das war auch mal eine interessante Derbyperspektive.
 
➡ Was ist deine Prognose für die anstehende Partie?
Ich sehe uns als Favoriten, aber es ist ein Derby, das wie immer eine Wundertüte 🎉 ist. Jeder packt nochmal 100 % 🏋‍♂💪 drauf. Wir dürfen unseren kommenden Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Es wird nicht leicht, aber ich will natürlich als Sieger vom Platz 🏆 gehen.
 
Vielen Dank an Juli für seine Zeit und nun können wir uns bereits einstimmen: Let’s Go Hornets, Let’s Go! 💙🤍🐝