Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Derby-Countdown: Morgen ist es soweit!

Morgen ist es so weit: Es ist Derby-Tag in der Nessetalhalle!
 
Bevor es so richtig losgeht, haben wir ein Doppelinterview geführt. Wir begrüßen Florian Schneegaß, den Spieler mit den wohl meisten gespielten Derbys im Team der Blau-Weißen 💙🤍 und unseren neuen Trainer Maic Sadewasser, der nun erstmals in den Genuss eines Lokalderbys der Hornissen 🐝🤾‍♂ kommt.
 
➡Flo, seit mehreren Jahren hast du nicht nur die Nummer 1 auf deinem Trikot, mit dem du das Tor der Hornets hütest, sondern hast auch beim Gesamtverein, als Vereinsvorsitzender, den Hut auf. Auch du hast mehr als 100 Spiele für den SV Blau-Weiß absolviert und unzählige Derbys miterlebt. Bleibt es dennoch etwas Besonderes, gegen die Männer aus dem nur 6 km entfernten SV T&C zu spielen?
Ein Derby bleibt immer etwas Besonderes ✨, so geht es glaube ich aber auch fast jedem. Die Atmosphäre, die Fans aus beiden Lagern, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen 🥁📣👏 und natürlich auch der Umstand, dass sich die Spieler auf beiden Seiten nicht nur vom Spielfeld, sondern auch aus dem privaten Bereich 👩‍🦱🧑👩🤝kennen, tragen maßgeblich dazu bei, dass es bei diesen zwei Spielen im Jahr eben um etwas mehr als nur zwei Punkte geht. Derbysieger ist einfach ein Prestigebegriff, mit dem man sich gerne schmückt 😎🤩
 
➡Lieber Maic, welche Erwartungen hast du an die Stimmung und allgemein an die Partie gegen das Team aus Behringen/Sonneborn? Kannst du den Hype um das Spiel verstehen?
Also ich erwarte eine angeheizte Stimmung 🔥 in der Halle. In der unsere Fans mit allem erscheinen, worauf man trommeln kann. Denn wir brauchen jede Unterstützung, die Behringen/Sonneborner sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Sie haben also rein gar nichts zu verlieren und werden hier mit allen Mitteln versuchen, die Nesseltal-Festung zu erobern.
 
Ich habe schon einige Derbys gespielt, aber diese beiden Vereine trennt ja wirklich nur ein Katzensprung. Die Jungs müssen einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn einige Konflikte unter den Spielern schon seit der Sandkastenzeit bestehen. Ich freue mich sehr auf das Spiel, da einige Spieler, wie Flo Schneegaß und Christopher Kohls, die bereits seit Jahren eine enge Freundschaft pflegen und die Jugendarbeit der beiden Vereine eng miteinander verbunden ist.
 
Morgen gehts endlich los! Kommt in die Nessetalhalle und unterstützt unsere Jungs! 😍🥳