Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Das „zu Null“ halten

Goldbach/Hochheim reist zum Derby zu Behringen/Sonneborn II
Nach dem famosen 32:21 Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen die Reserve der HSG Werratal 05, kommt es nun zum Lokalderby gegen die zweite Mannschaft aus Behringen/Sonneborn.
Die Gastgeber aus dem Hainich belegen derzeit mit 10:6 Punkten den 4. Platz in der Tabelle. Zuletzt waren die Männer vom Trainergespann Frischbier/Donndorf/Moratschke gegen die Mannen des SV Petkus Wutha-Farnroda am Ball. Hier wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 32:20 in heimischer Halle.
Die Mannschaft des SV T&C ist gespickt mit erfahrenen und routinierten Spielern, welche teilweise auch schon höherklassig ihr Können unter Beweis gestellt haben. Zu den Hauptakteuren der kommenden Gäste zählen der wurfgewaltige Martin Sobanic, Moritz Voß und die Youngster Leon Stehmann und Arno Jakob, welche auch regelmäßig in der Thüringenligamannschaft auf der Platte zu sehen sind. Aus einem geordneten Angriff heraus erzielen die Behringen/Sonneborner viele ihrer Treffer aus dem Rückraum. Doch neben dem Angriff ist auch die Abwehr der kommenden Gäste sehr stabil und robust.
Bester Werfer im vergangenen Spiel war Sven Ehrhardt. Gegen die Männer des SV Petkus netzte er sieben Bälle ein. Zwei davon traf er vom 7m-Punkt.
Unsere Blau-Weißen hielten am abgelaufenen Spieltag ihre Weste weiß und sauber. Gegen die 2. Mannschaft der HSG Werratal 05 holten sie einen nie gefährdeten und in der Höhe verdienten 32:21 Heimsieg.
Für die Partie gegen die Lokalrivalen hat Übungsleiter Juhnke alle Mann, bis auf Spielgestalter Sascha Beühl, zusammen welches ein Rotieren auf allen Positionen ermöglicht und für Entlastung der Stammkräfte sorgt. Besonders motiviert sollten unsere Hornets für dieses Spiel sein, denn das letzte Spiel in der Behringer Hainichhalle ging in der Spielzeit 21/22 mit 28:21 verloren. Doch auch die Männer aus dem Hainich wollen mit einem guten Auftritt gegen unsere Hornissen einen Sieg einfahren. Wir können uns also auf eine überaus spannende Verbandsliga-Partie freuen.
Die aktuell auf Platz eins liegenden Hornissen können mit einem Doppelpunktgewinn im Derby ihre Tabellenführung festigen. Das heißt also sowohl für die Spieler auf der Platte als auch für die Fans auf der Tribüne alles geben und unsere Jungs, als 8. Mann, nach vorne peitschen.
Angepfiffen wird das Derby um 16:00 Uhr durch die Unparteiischen Denis Lintz und Michael Müller.