Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Heimauftakt gegen den Tabellennachbarn

Goldbach/Hochheim II empfängt Meiningen

Nach dem zuletzt absolvierten Auswärtsspiel in Oberdorla, kann die Zweite nun bei einem Heimspiel zum Jahresauftakt ihr Können unter Beweis stellen. Sie haben am Samstag ab 18:00 Uhr in der heimischen Nessetalhalle gegen den ESV Lokomotive Meiningen wieder den Ball in der Hand.  

Die Gäste aus Meiningen haben bis dato nach vier Partien und daraus erspielten 8:0 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Staffel 2 inne. Hinter ihnen auf Platz drei lauern die Männer der VSG 1882 Oberdorla mit 8:4 Zählern. Eben gegen diese Mannschaft holten sie ihre ersten Pluszähler der Spielzeit 22/23. Mit 23:32 sicherten sie sich in einem spannenden Match einen Auswärtssieg. Danach punkteten sie noch gegen die Mannschaften aus Artern (33:22), Behringen/Sonneborn (22:25) und Erfurt (28:15).

Drei Schützlinge von Trainer Schulz verweilen derzeit in der Torschützenliste unter den Top 30. Christian Ludwig erzielte 30 Tore, Tim Schulz 23 Treffer und Thomas Weger netzte 19 Tore im gegnerischen Gehäuse ein. Mit dem ESV Lok Meiningen wartet also ein spielstarker Gegner, welcher auf weitere Auswärtspunkte heiß ist.

Die Hornissen haben bisher eine weiße Weste. Mit 12:0 Punkten nach sechs Spielen belegen sie bisher den 1. Tabellenplatz. Der knappe 27:25 Saisonauftakt gegen die 2.Vertretung des SV T&C Behringen/Sonneborn war das einzige knappe Aufeinandertreffen im bisherigen Spielverlauf. Danach lief es von Partie zu Partie immer besser. Im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen den HSC Erfurt zeigten sie eine super Leistung und gewannen mit 22:27. Danach empfing man zuhause das Team des SV Petkus Wutha-Farnroda II. Mit einem starken und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 30:16 blieben beide Punkte im Nessetal. Ebenso doppelt punkten konnten die Blau-Weißen bei der HSG Ilm-Kreis (21:31) und gegen die Mannen aus Artern (26:30). Zuletzt waren die Hornets dann beim Verfolger VSG 1882 Oberdorla zu Gast. Vor dem Spiel schienen die Favoritenrollen klar verteilt zu sein. Doch die Gastgeber kamen besser in diese Verbandsligapartie. Die Blau-Weißen kamen im Spielverlauf besser ins Spiel. Sie holten mit einem 26:30 den sechsten Sieg in Folge. Die Freude beim Team war riesig und es wurde ausgiebig gefeiert.

Nun sollen auch die Südthüringer zum Punktelieferant werden. Doch das dies schwierig werden könnte, zeigt nicht nur der Tabellenplatz, sondern auch die Erfahrungen aus den abgelaufenen Spielen gegen die ESV-Männer.

Angepfiffen wird das Spiel um 18 Uhr in der heimischen Nessetalhalle durch das Unparteiischengespann Lintz/Müller.