Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Siegesserie fortführen

Goldbach/Hochheim II gastiert bei der Reserve des SV Petkus Wutha/Farnroda

Am kommenden Samstag findet das zehnte Saisonspiel für die 2.Männermannschaft statt. Gespielt wird gegen die Reserve des SV Petkus Wutha-Farnroda.

Die Mannschaft aus Wutha-Farnroda belegt bis dato mit 8:12 Punkten den 7. Tabellenplatz in der Verbandsliga Staffel 2. Ihre acht Pluspunkte resultieren aus vier Siegen. Diese holten sie beim 30:22 Heimsieg gegen die HSG Werratal 05 II, beim knappen 25:24 Heimsieg gegen die HSG ILM-Kreis II, beim 22:23 Auswärtssieg in der Landeshauptstadt gegen den HSC Erfurt und am abgelaufenen Spieltag mit einem 13:18 Auswärtssieg in Arnstadt.

Zu den Hauptakteuren der kommenden Gastgeber zählen der wurfgewaltige Philipp Heimel, Andreas Ostertag und Pascal Hartmann. Aus einem geordneten Angriff heraus erzielen die Wutha-Farnrodaer einige ihrer Treffer aus dem Rückraum. Doch neben dem Angriff ist auch die Abwehr der kommenden Gäste sehr stabil und robust.

Bester Werfer im vergangenen Spiel war Jannis Schülken. Gegen die Männer der HSG ILM-Kreis II netzte er fünf Bälle ein. Einen davon traf er vom 7m-Punkt.

Die 2. Hornetsvertretung steht mit 17:1 Zählern auf dem 1.Tabellenplatz. Die Männer von Sebastian Juhnke absolvierten bisher neun Punktspiele. Acht Siege und zuletzt ein Unentschieden im Derby gegen Behringen/Sonneborn.

Man präsentierte sich von Beginn an mit großem Siegeswillen und ließ sich nicht vom Gegner aus der Ruhe bringen. Anfänglich geriet man schnell in Rückstand, den man bis kurz vor Schluss aufholte und sich auf 16:20 absetzen konnte. Doch zum Partieende nahmen die Hausherren nochmal das Heft in die Hand und kamen wieder ran. Eine ausgeglichene Partie fand am Ende keinen Gewinner und endete 26:26.

Die Hornets-Sieben will mit einer überzeugenden Leistung, ähnlich wie beim Hinspiel gegen den SV Petkus, in der kommenden Partie erneut punkten. Bereits am dritten Spieltag kam es zu diesem Aufeinandertreffen in der Nessetalhalle, welches die Hornissen mit 30:16 klar für sich entscheiden konnten.

Für einen weiteren Doppelpunktgewinn gilt es die Toptorschützen der Wuthaer unter Kontrolle zu bringen. Eine starke Abwehr und ein variables Angriffsspiel sollen Grundstein für dieses Vorhaben in der Hörselberghalle zu Wutha-Farnroda sein.

Angepfiffen wird die Partie um 20:00 Uhr durch die beiden Sportfreunde Denis Lintz und Michael Müller.