Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Start in den Jahresendspurt

Am kommenden Samstag findet der Auftakt zu einem wahren Handball-Endspurt des Jahres 2022 statt. Die 2.Mannschaft empfängt zum ersten von drei noch kommenden Partien in 2022 die Vertretung des HV 90 Artern.

Die Mannschaft aus Artern belegt bis dato mit 2:2 Punkten den 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Staffel 2. Die Mannschaft von Trainer Marcel Grolle stieg bereits am 08.10.2022 in den Spielbetrieb ein, absolvierte aber erst zwei Partien.  Zum ersten Spiel empfingen sie die zweite Vertretung des SV Petkus Wutha-Farnroda. Nach 60 Spielminuten ging das Spiel mit 23:18 an die Gastgeber. Am nächsten Spieltag bestritten sie ihre erste Auswärtspartie. Zu Gast waren die Salzstädter beim ESV Lok Meiningen. Mit einem 33:22 blieben beide Punkte in Meinigen.

Als bester Werfer und Garant für viele Tore kristallisierte sich Michál Bohne heraus. Er erzielte in zwei Partien 14 Treffer.

Die 2.Hornetsvertretung steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Zuletzt traten die Blau-Weißen bei der neu gegründeten HSG Ilmenau II an. Man präsentierte sich von Beginn an mit großem Siegeswille und ließ sich nicht vom vermeintlichen Favoriten abschrecken. Die Hornissen ließen über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 21:31. Dieser Auswärtssieg hat für eine gehörige Portion Selbstvertrauen gesorgt, um die nun anstehenden Partien ebenso erfolgreich zu gestalten. Zu diesen soll auch das Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des HV 90 Artern zählen.

Die Hornets-Sieben will mit einer überzeugenden Leistung die nächsten beiden Punkte im Kampf um die Meisterschaft erspielen.

Angepfiffen wird die Partie um 15:30 Uhr durch die beiden Unparteiischen Joachim Merten und Norbert Nirsberger.