Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Tabellenführung festigen

Am Samstag steht ein weiterer Hornets-Doppelspieltag an sowohl die zweite als auch die erste Mannschaft messen sich in der heimischen Nessetalhalle gegen ihre Ligakontrahenten. Ab 15:30 Uhr trifft die zweite Hornetsmannschaft auf die Thüringenligareserve der HSG Werratal 05.
 
Die Gäste aus Breitungen belegen momentan nach acht gespielten Partien und daraus mitgenommenen 4:8 Punkten den 7.Tabellenplatz in der Verbandsliga. Ihre Pluspunkte setzen sich aus einem 29:18 Heimsieg gegen den HSC Erfurt und dem 26:19 Sieg gegen die HSG Ilm-Kreis II zusammen.
 
Durch die weitere Aufstockung des Thüringenligakaders, profitiert die Werrataler Zweite immer wieder durch den Zuwachs von Thüringenliga-erfahrenen Spielern. So sind Andy Skzypczak und Andre Storch im schwarz-gelben Team zu finden. Allesamt sorgen nun für mehr Torgefahr und Spielwitz im Spiel der HSG.
Zuletzt waren sie in der Multihalle beim ESV Lok Meiningen zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten verlor man deutlich mit 30:18.
Unsere Hornissen sorgten am vergangenen Spieltag erneut für einen Doppelpunktgewinn. Mit voller Kapelle bestritt man in der heimischen Halle das Spitzenspiel gegen den ESV Lok Meiningen. Beide Teams hatten bis dato keinen Punkt verloren und eine weiße Weste. Gleich zu Beginn legten beide Mannschaften famos los und die Treffer reihten sich aneinander. Nach und nach konnten sich die Hornissen einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch am Ende holten sich unsere Blau-Weißen den hochverdienten Heimsieg. Nach 60 Minuten leuchtete ein 28:23 auf der Anzeigetafel auf.
Mit weiterhin weißer Weste und 14:0 Punkten belegen sie derzeit den 1.Tabellenplatz.
Durch einen weiteren Doppelpunktgewinn will die Juhnke-Sieben die makellose Hinrunde perfekt machen.
Geleitet wird die Partie von den unparteiischen Sportfreunden Steve Jäger und Dominik Pries.