Offizielle Webseite des
SV Blau-Weiß 1893 Goldbach/Hochheim e.V.

Vorstand erfolgreich entlastet

Am vergangen Donnerstag war es wieder soweit und die Mitgliederversammlung des Sportvereines stand an. Wie jedes Jahr lud der Vereinsvorstand zur Sitzung in die Dorfschenke Goldbach ein.
 
Neben den Berichten des Vorstandes, sowie der einzelnen Abteilungen, wurde der Kassenbericht und die Kassenprüfung verlesen. Nach einem guten Sportjahr 2021/2022 und einer einwandfreien Prüfung ist der Sportverein gut aufgestellt 👍🏼
 
Die Versammlung wurde zudem genutzt, ein neues Projekt innerhalb des Vereines vorzustellen. Mit Claudia Müller und Wiebke Töpfer hat der Verein nun zwei Kinderschutzbeauftragte, die während eines mehrtägigen Lehrgangs durch den LSB Thüringen ausgebildet wurden. Nun soll das Thema Kinder- und Jugendschutz in Zukunft mehr Aufmerksamkeit finden 👍🏼🤗
 
Der Kinder- und Jugendschutz ist ab sofort fester Bestandteil unserer Satzung. Die neue Satzung steht bald auf der Homepage zur Verfügung ☺️
 
Bei einem anderen Thema waren sich sowohl der Vorstand als auch die Mitgliederversammlung einig, die Mitgliedsbeiträge werden nicht erhöht. Auch während der aktuell angespannten Situation sollen allen Sportlerinnen und Sportlern der Zugang zum Verein durch geringe Beiträge ermöglicht werden 👍🏼😍
 
Doch im Vorstand gab es Veränderungen. Siegmar Frech wurde auf eigenen Wunsch von seiner Aufgabe als Schatzmeister entbunden. Er bleibt mit seiner Erfahrung und seinem Wissen dem Verein und Vorstand weiterhin als Beisitzer erhalten. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Jörg Krajewski.
Marko Wellendorf ist neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Handball auch 2.Vorsitzender des Sportvereines.
 
Wir danken allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr im Sportverein 💙🤍